/> Larissa Bender – Übersetzungen Arabisch-Deutsch » Blog Archive » Abdalrachman Munif: Das Spiel von Licht und Schatten

Abdalrachman Munif: Das Spiel von Licht und Schatten

Dritter Band der Pentalogie Salzstädte

Roman aus der arabischen Welt
Aus dem Arabischen von Larissa Bender
Gemeinsam mit Magda Barakat

Diederichs Verlag / Taschenbuch bei Heyne (Hugendubel), 2009

Mit Unterstützung der Engländer lässt sich Churaibit zum Sultan ausrufen. Doch in einer Zeit, in der Königreiche errichtet werden und wieder verschwinden, träumt der Herrscher einen noch größeren Traum: die Gründung eines eigenen Staates. Dafür muss er Rivalen beseitigen, und er muss entscheiden, wer einst seine Nachfolge antreten wird – eine Frage, die auch unter seinen zahlreichen Ehefrauen zu Macht kämpfen führt.

Back